sektmotiv


Cramer's FLOSECCOs

FLOSECCO ist ein Stillwein, der mit 2,5bar Kohlen- säure carbonisiert wurde, also ein Perlwein.

Flosecco
Nach einer Glanzzeit in den fünfziger und sech- ziger Jahren kam Perlwein in Deutschland weit- gehend aus der Mode.
Seine Renaissance erlebt er seit Anfang der neun- ziger Jahre, als zunehmend italienische Perlweine (Prosecco frizzante) den deutschen Markt erober- ten.
Seitdem werden auch in Deutschland wieder nen- nenswerte Mengen produziert und häufig unter der Bezeichnung Secco vermarktet.

Flo+Secco
Die Namensgebung ist eine Persiflage auf den Markenschutz: ein Wortspiel zwischen Prosecco + unserem Sohn Florian.
Also FLOSECCO.


CramersGold oder "Champagner aus Rheinhessen"


Die besondere Liebe des Winzermeisters Uwe Cramer gilt der Sektherstellung nach der Methode "Champenoise", also der klassischen Flaschengärung.
Mindestens 18 Monate reifen die edlen Tropfen auf der Hefe in dem mehr als hundert Jahre alten Kellergewölbe.

champenoise

Unser Sekt wird nach den gleichen Regeln und Methoden hergestellt wie das bekannte Original aus Frankreich.

Unser Sektangebot


Es ist immer wieder ein Erlebnis, die feinen fruchtigen Aromen unserer wunderbaren Region zu kosten.
Burgunder heißt übrigens "Pinot" auf französisch ... .

Sekte